Damit der Schornstein raucht.

Liebe Unternehmerin,

Lieber Unternehmer,

 

wann ist Beratungszeit- eigentlich immer ! 

Denn ein guter Berater läßt sich beraten.

 

Als Universalgelehrter war es sicher vor 100 Jahren noch möglich in den verschiedenen Fakultäten auf dem Stand zu sein. Zumindest konnte das Gegenteil nicht so rasch wie heute aufgezeigt werden. Konsequenz: wir ziehen uns auf die Position des Laien zurück und sind...siehe oben.

 

Vielleicht gibt es aber doch etwas, was man wissen sollte- so gleichsam vor die Klammer gezogen; immer wiederkehrende Wahrheiten oder Erkenntnisse- die zumindest noch nicht durch die Praxis widerlegt worden sind.

Was mich an ein Skellett erinnert. Wir haben zwei Schulterknochen, die sich über dem Brustkorb-Gerippe befinden. Wenn Sie die Mode betrachten, dann ist die Schulterzone - zumindest in der Herrnmode - betont. Es folgt dann ein V-förmiger Zuschnitt auf das Becken. Die Mode wechselt mit der Betonung einzelner Regionen, aber hat immer bei diesen Kernregionen zu bleiben; also keine Mode für Quallen !

 

Solche Grundstrukturen gibt es auch bei der Beratung von Unternehmen und Personen  In der Beratung arbeiten wir diese Grundstrukturen heraus. Etwas was bleibt wo sich vieles modisch verändert.

 

Ihr Jürgen Steiner.

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.